Warum kann ich Mathe nicht alleine lösen?

1 Antwort

Es könnte mehrere Gründe haben, weswegen du das Gelernte nicht abrufen kannst.

Zum Beispiel könnte es sein, dass dir dein Nachhilfelehrer zu viel vorkaut, dass du nichts nacharbeitest, dass du nervös wirst, wenn du auf dich alleine gestellt bist oder dass Wissenstransfer nicht deine Stärke ist, wenn es darum geht, leicht abgewandelte Aufgaben zu lösen.

LalaLila06
Beitragsersteller

aber in allen anderen Fächern kann ich dieses Wissenstransfer machen. Nur halt in Mathe funktioniert‘s nicht:(