Warum kann ich kein Papier anfassen?

Ich habe im Juli einen Termin beim Psychologen für ADHS Diaknose/Theraphie und werde es dort warscheinlich ansprechen. Bis da hin haben meine Mutter und ich überlegt ob wir die Schule fragen können ob sie ein remarkable 2 erlauben würden (müssten wir erst kaufen) damit ich wieder normal im Unterricht mitmachen kann.

2 Antworten

Sehr, sehr, sehr selten empfehle ich spontan den Gang zum Psychologen / Psychotherapeuten. Aber in deinem ausführlich geschilderten Fall .....

Meine Güüüte ! Das sind gleich mehrere Phobien, die du nicht länger mit dir herumschleppen solltest.

Vor allem müsste der Spezialist mit einer äußerst gründlichen ANAMNESE beginnen, die auch deine Eltern und deren Eltern einbezieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheDuckling
Beitragsersteller

okay

Besprich das mal mit deinem Arzt, es kann sein, dass du dir das nur einbildest oder du hast sogar Autismus aber per Ferndiagnose geht das nicht.

TheDuckling
Beitragsersteller

Meine Mutter hat nächten Monat beim Psychologen einen Termin gemacht für eine ADHS Diagnose/Theraphie. Vielleicht könnten wir es dort ansprechen