Warum kann ich kein Gwint spielen (The Witcher 3)?

3 Antworten

Du musst natürlich die Karten erstmal in deinen Satz stecken. Wenn du deinen Kartensatz öffnest sind rechts die Karten, die du im Einsatz hast, und links die restlichen, die du hinzufügen kannst. Du musst gekaufte oder gewonnene Karten erstmal von links nach rechts verschieben. Alle Karten in den aktuellen Satz stecken kannst du nicht und wäre unklug. Immer nur die besten Karten rechts haben, die schlechten raus nehmen, wenn du sie nicht brauchst.

Meine Strategie (Aloch Methode) ist nicht grad so schön aber effektiv.

Zumeist nehme ich Nilfgaard und Anführer "Nimm Karte aus dem Stapel des Anderen" (kommt alles immer auf den Gegner an).

Immer schön aufpassen vor Verbrennen:
Keine deiner Karten sollte stärker sein als die Stärkste deines Gegners, es sei denn er hat die meisten von den Stärksten zB er 3mal 9 und du nur 1mal 9.
Das die erste Reihe (Nahkampf) insgesamt nicht größer gleich 10 ist, denn er könnte die Nahkampfverbrennerkarte legen.
Du kannst auch Wetter Karten gegen dich verwenden um deine Linie unter 10 zu bringen oder vorbereitend um da echt starke Karten ohne Angst zu platzieren und du somit dein Gesamtwert "verschleiern". Wenn er passt hebe den Effekt auf oder lege selber ne Verbrennenkarten, Wetterkarte und oder klarer Himmel.
Bei Nilfgaard ist leider das Problem das sie viel auf starke Karten setzen und für verbrennen anfällig sind, auch die Kombos (mal2 mal2 mal2) schießen auch schnell durch die Decke und sind ruckzuck abgefackelt (Wetterkarten helfen ungemein dagegen).

Mein Tip die erste Runde gewinnen mit Finten in der Hinterhand. Also versuche ihn soweit es mit deinen Finten geht wegzuspamen damit er passt und du dann deine Karten zurück nimmst. Bei Nilfgaard ist das Legen vom 9er Spion zuempfehlen, denn den könnte er dir nämlich klauen und vielei sogar in der nächsten Runde draufhauen.
Allgemein auch gucke wieviel Spione es sich lohnt zu legen. Nutze den "verschleiern" Trick von oben.

2 Runde: So jetzt muss er gewinne und du spielst solange wie es nur geht um die 3 gewinnen zu können. Er wird alles rauswerfen und allen voran die seine Besten. Du kannst mit Spionen das sogar noch in die Länge ziehen und mit Wetterkarten schinntluder mit ihm treiben :D

3 Runde: Jetzt wird er wohl kaum mehr als Wetterkarten legen können und falls du selber noch welche hast dann spiele diese möglichst zuerst damit er dich nicht überrascht.

Zusammenfassung: 1.Runde knapp gewinnen, 2.Runde astronomisch hoch verlieren, 3.Runde gegen den mittellosen Computer zu 0 gewinnen.

Wichtigster Tip überhaupt: Übung, Übung und bediene dich auch an dem was der Gegener dir zeigt.

Chrisis94  15.06.2020, 12:40

Kleiner Fehler bei der 1.Runde: Ich meinte mit Karte legen und wieder zurück nehmen. Spionen werfen damit er sie dir wieder zurück wirft (deine Punkte gehen nach oben). Taktieren wieviel kannst du legen und auch zurücknehmen.
Merke: Mit Finte tauscht eine Karte aus und legst sie nicht wie alle anderen nur ab, das heißt du hast quasi keine Karte gelegt aber trotzdem was gemacht (pseudo passen).

Hallo babajaga3,

hm, das kann eigentlich gar nicht sein...

Immer wenn ich Gwint spielen möchte wird mir angezeigt, dass ich nicht genügend Einheitenkarten habe (nur 21/22).

Mit welchem Deck?

Das dürfte nämlich das Problem sein.

Im Tutorial in Weißgarten in der Kneipe bekommst Du ein vollständiges "Northern Realms" Basisdeck, das die nötigen 22 (Nummern-)Karten enthält.

Das verlierst Du auch nie.

Es gibt aber 4 verschiedene Kartendecks (plus ein fünftes, das es aber erst seeeeehr viel später in "Blood&Wine" gibt): Northern Realms, Nilfgaard, Scoia'tael und Monsterdeck.

Wenn Du mit verschiedenen Gegnern spielst, bekommst Du Karten für alle 4 Decks oder neutrale Karten, die man mit allen 4 Decks kombinieren kann. Die neuen Karten kannst Du dann im Menü in die einzelnen Decks einsortieren...

... und ich vermute, dass Du dabei das Deck gewechselt hast. Das heißt, wenn Du jetzt Gwent spielst, startest Du bei einem der noch unfertig gesammelten Decks, mit denen Du noch nicht spielen kannst.

In diesem Falle, wäre alles, was Du tun musst, oben bei den Pfeiltasten zu den Northern Realms zurückzugehen.

Probiere das mal!

Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass ich nicht gegen den blutigen Baron spielen konnte

Nein. Da verlierst Du nur die eine Karte, die Du von ihm bekommen hättest.... was schade ist, weil das ein Spion ist, also eine gute Karte.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht