Warum kann ich kein Buch zu ende lesen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, wieso..... man könnte jetzt spekulieren, dass du vielleicht Angst hast, dass das Ende des guten Buches enttäuschend sein könnte (bei einem mittelmäßigen Buch wäre das nicht so schöimm).

Oder dass du nicht willst, dass es vorbei ist (bei einem mittelmäßigen Buch wäre dir das egal, und deswegen fällt es dir leichter das bis zum Ende zu lesen).

Aber sind natürlich nur Spekulationen..

So was hab ich noch nie gehört. Ich kenn dann eher die Variante, dass Leute den Mittelteil überspringen und dann gleich das Ende lesen.

Sehr ungewöhnlich, was du da beschreibst. Da fällt mir nix zu ein. Außer das es komisch ist.

Hey, hast du das immer nur bei dem letzten Band eines Buches?

Goldberchi
Beitragsersteller

Ja nur da...

Dijkstra3006  18.01.2018, 19:36
@Goldberchi

Ich kenne das von früher von mir. Immer bei der letzten Folge der letzten derzeit verfügbaren Staffel guckte ich die Folge nicht, sondern warte bis die nächste Staffel da ist, damit dort kein Cliffhänger kommt oder weshalb auch immer. Vielleicht ist das bei dir genauso, dass dein Unterbewusstsein "sich dagegen wehrt", weil du weißt, dass es danach nicht weiter geht.