Auf zweiten Teil von Buch warten oder jetzt lesen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Das Buch nochmal neu anfangen, wenn ich den zweite Teil habe 88%
Etwas anderes 13%
Jetzt zuende lesen und dann auf zweiten Teil warten 0%
Jetzt weglegen bis November und dann warten 0%

3 Antworten

Das Buch nochmal neu anfangen, wenn ich den zweite Teil habe

Ich denke das Buch nochmal neu anzufangen wäre schlau aber ich glaube das es dann etwas langweiliger wird das Buch nochmal zu lesen weil du wahrscheinlich doch noch ziemlich viel weißt. ;)

Das Buch nochmal neu anfangen, wenn ich den zweite Teil habe

Ich würde es jetzt zu Ende lesen. Dann weißt Du in jedem Fall eines von zwei Dingen:

1) "Aha. Der erste Band war gut. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten und es ist keine verschwendete Zeit, wenn ich - um die Erinnerung aufzufrischen - kurz vor Erscheinen des zweiten Bandes noch mal in den ersten reinlese." Oder

2) "Ok, das Buch hat zwar gut angefangen, dann aber leider meine Erwartungen doch nicht erfüllen können. Ich brauche nicht auf das Erscheinen von Band 2 zu warten und kann das dafür eingeplante Geld für etwas anderes verwenden."

Etwas anderes

... das worauf ich gerade Lust habe.

Bücher haben Freude zu machen und nicht zu bestimmten Plänen anzuhalten, die dann Stress sind. Vielleicht gefällt Dir der zweite Teil nicht oder Du willst ihn dann nicht oder er erscheint gar nicht.