Warum kann ich kein 10 Minuten Video auf WhatsApp schicken?

2 Antworten

Hi,

Die maximale Größe für Videos, die über WhatsApp verschickt werden können, hängt von der Version der App ab und davon, welche Plattform du verwendest.

Für die meisten Benutzer beträgt die maximale Dateigröße für das Versenden von Videos über WhatsApp auf Android- oder iOS-Geräten etwa 16 Megabyte (MB). Wenn das Video größer ist als 16 MB, wird WhatsApp eine Fehlermeldung anzeigen und das Video kann nicht gesendet werden.

Es ist jedoch auch möglich, dass einige Benutzer eine höhere maximale Dateigröße haben, insbesondere wenn sie die neueste Version von WhatsApp auf einem Gerät mit viel Speicherplatz verwenden.

Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, dass die Videogröße vor dem Versenden auf WhatsApp verkleinert wird, um die Dateigröße zu reduzieren. Du kannst dies in den Einstellungen der App konfigurieren, um sicherzustellen, dass deine Videos in der richtigen Größe für den Versand über WhatsApp angepasst werden.

Notfalls kannst du die Datei auch in eine Cloud hochladen und dann teilen. Dann geht es mit größeren Dateien.

Am PC sind es übrigens 60MB.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D