WhatsApp Images Ordner am PC leer?
Moin,
ich hab mittlerweile echt nicht mehr viel Speicher auf meinem 32 GB Samsung S6 und wollte daher mal die 500 Videos und 5.000 Fotos vom internen Speicher (SD-Karte beim S6 nicht möglich) auf den PC ziehen. Die Fotos im DCIM Ordner konnte ich erfolgreich sichern, allerdings sind die WhatsApp Ordner leer. Im WhatsApp Images, WhatsApp Video sowie auch allen anderen Ordnern in "PC/Name/Phone/WhatsApp/Media" sind keine Dateien, Bilder, Videos oder sonstiges zu sehen - einfach null.
MTP ist auch aktiviert, neu verbunden und so hab ich auch schon, Handy ist entsperrt... Woran liegt es denn eventuell, dass ich nur in dem Ordner keine Dateien finden kann? Bin dankbar für jede Hilfe.
Bleibt gesund, MfG Dani
1 Antwort
Schau einmal in den Einstellungen nach den Standard-Ordnern für WhatsApp.
Eventuell werden sie woanders abgelegt.
ansonsten: Im Windows-Explorer einen Rechtsklick auf das S6 machen -> Videos und Bilder imprtieren -> darauf achten das ein Haken in dem Kästchen vor "Dateien nach dem Import vom Gerät löschen" ist!
Irgendwie schmeißt er dabei einen Fehler, er könne eine bestimmte Datei nicht finden. Habe jetzt auf "fehlerhafte Dateien überspringen" gedrückt und abgebrochen weil es einfach mal viel zu lange dauert xD
Jedenfalls werde ich das ganze morgen vielleicht nochmal angehen, aber danke Dir für die Hilfe mit dem Rechtsklick importieren :-)