Warum kann ich es niemandem Recht machen?

5 Antworten

Wenn Du auf Gehwegen fährst, dann stellt das oft eine Belästigung für Fußgänger dar, denn Du bringst Stess rein, insbesondere, wenn Du entgegengesetzt daherkommst.

Ist es auf eimem Fahrradweg, ist Klingeln korrekt, da musst Dir keinen Kopf machen.

Viele sind heute im Stress, auch unter Autofahrern.

Du jammerst, weil andere jammern. Die Botschaft lautet, dass du es niemandem recht machen sollst, und sie macht sich dadurch bemerkbar, dass du es anderen recht machen willst, daher findest du dich in Situationen mit unterschiedlichen Menschen wieder, in denen das was du gerade tust, genau in diesem Moment nicht das Richtige ist. Deine Entscheidung in derselben Situation unter anderen Menschen, wäre jedoch das richtige gewesen, aber das hast du nicht in der Hand. Wenn du dich mit einem Klingeln dich ankündigen willst, dann tu das. Ihr Reden ist da bedeutungslos.

Das nächste mal brettere ich mit Panzer durch.

Ich fände das amüsant, man möchte sich ja im Leben ausprobieren.

Zum Meckern beim Klingeln: weil viele Leute das Klingeln (oder Hupen!) direkt mal als Angriff auffassen und schon gar nicht mehr wissen, dass das lediglich ein Signal ist, mit dem man auf etwas aufmerksam machen will. In deinem Fall darauf, dass du gern vorbei willst und dir darüber im Klaren bist, dass Menschen im Hinterkopf keine Augen haben und du mit dem Fahrrad enorm leise bist.

Zum Meckern ohne klingeln: weil die Menschen sich erschrecken, wenn man einfach knapp an ihnen vorbeifährt.

Alles in Allem: Willkommen in Deutschland, wo das Meckern nun mal ein Grundbedürfnis der hier lebenden Bürger ist.

viele sind selber mit sich unzufrieden oder mit ihrer aktuellen Situation, dass selbst Kleinigkeiten oder normale Sachen diese Personen reizen.

Es ist nicht nötig, es jedem Recht zu machen, und das ist gar nicht möglich.

Verhalte dich entsprechend den Regeln. Nimm Rücksicht beim Radfahren, und wenn nötig, dann klingle. Lerne, damit umzugehen, wenn andere angepisst sind. Das wird dir sehr im Leben weiterhelfen.