Warum kann ich diese 8 GB Datei nicht in mein Stick kopieren obwohl ich 14 GB Frei habe?

4 Antworten

Die meisten Sticks sind mit FAT oder FAT32 formatiert.

Das Dateisystem Unsterüttz nur Dateien bis maximal 4 GB.

Bei Grösseren Daten musst du den Stick mit NTFS formartieren. Einige DVD Player unstützend das Format.

Derzi  24.06.2017, 21:21

wieso machst du damit deinen Stick kaputt? Fat32 unterstützt halt nur 4 GB

PrincPersia
Beitragsersteller
@Derzi

Und eine frage, was muss ich bei "Größe der Zuordnungseinheiten" auswählen?

PrincPersia
Beitragsersteller

Ja toll wenn ich mit NTFS formatiere da mache ich mein ganze stick kaputt

Dann ist dein USB-Stick in Fat(32) formatiert. Das Dateisystem kann keine Dateien speichern die größer als 4 GB sind.

Musst deinen Stick also in NTFS formieren.

OK Was ist nicht verstehe, was hat überhaupt das vorteil mit FAT oder FAT32? Wie so können nicht alle Stick mit NTFS genutzt werden?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

asdundab  24.06.2017, 22:00

NTFS wird nicht von allen Systemen unterstützt. Ist heute aber eigentlich nichtmehr so das Problem.

Stick formatieren,Achtung alle Daten werden gelöscht nochmal probieren.