Datei von 8,23 GB auf USB Stick kopieren

8 Antworten

Ist dein Stick im FAT32-Format formatiert ? Darauf kann man nur einzelne Dateien mit max. 4GB speichern. Versuch den Stick in NTFS zu formatieren. Vorher natürlich die Daten darauf an anderer Stelle sichern, da beim Formatieren alle Dateien gelöscht werden.

OK, der Stick hat also genug freien Speicherplatz. Dann liegt es an der Formatierung, FAT32 erkennt keine Dateien über 4GB.

Du musst ihn also neu formatieren.

DABEI WERDEN ALLE DATEN AUF DEM STICK GELÖSCHT.

Festplattendienstprogramm (zu finden in Programme -> Dienstprogramme) starten, den Stick in der linken Auswahl anwählen, rechts dann den Reiter "Löschen". Format einstellen *), Klick auf "Löschen...", 10 Sekunden später ist die Sache erledigt.

*) Welches Format? Wenn der Stick nur an Macs zum Einsatz kommt, nimm am besten "Mac OS Extended (Journaled)". Wenn er auch an Windows PCs funktionieren soll, nimm "ExFAT".

Hallo,

neben der Frage, ob der Stick überhaupt groß genug ist, ist auch noch das Dateiformat relevant. Wenn der Stick mit FAT formatiert ist, dürfen Dateien nicht größer als 4 GB sein. Ist dies das Problem, kannst du ihn neu formatieren. Wähle dabei NTFS. Damit hebst du diese Beschränkung auf. Beim Formatieren werden alle Dateien auf dem Stick gelöscht.

Gruß Joergee

100Dollar
Beitragsersteller

Das klingt ja schonmal nach einem Plan :) kannst du mir auch sagen wie ich das mache? Danke

Hilfemolsch  05.07.2014, 12:35
@100Dollar

Stick rein, rechte Maus auf den Stick, formatieren wählen dann gibt es eine Auswahl fat dos oder NTFS , dann wählst Du NTFS und formatierst den Stick, Vorsicht alle alten Daten werden gelöscht.

Du musst die Datei Kleiner machen da der USB Stick nicht genügend speicher hat. Das geht mit den Meisten Konvertern, einfach die Auflösung ein bisschen runterstellen zum Beispiel von 1080p auf 720p das müsste dir gut 3GB einsparen.

Wie viel GB hat denn der Stick? Wenn der nur 8GB oder weniger hat, bekommt du die Datei natürlich nicht auf den Stick. Wäre ja so, als würde ich versuchen, einen Eimer Wasser bis über den Rand zu füllen. Und wieso ist eine MP4-Datei so groß? Wenn es mehrere sind, kannst du die eine Hälfte auf den Stick, dann rüber auf den anderen Rechner, die aus dem Stick löschen und das gleich mit der anderen Hälfte nochmal.