Problem mit Film auf SD Karte kopieren.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die SD Karte ist falsch formatiert!

Es gibt zwei Dateisysteme für Windows, NTFS und FAT32.

FAT32 lässt keine Daten zu die größer als 4 GB sind. Formatiere also die SD-Karte und wähle als Dateisystem NTFS. Dann kannst du mühlelos den Film kopieren. (Beim Formatieren gehen alle Daten auf der SD-Karte verloren!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und private Erfahrung

Chenico
Beitragsersteller

gut erklärt, danke! es funktioniert!

ich nehme mal an die SD-Karte ist mit FAT32 formatiert. Dieses Dateisystem erlaubt keine Dateien, die größer sind als 4GB.

Verwende entweder NTFS (wird von SD-Karten nicht unterstützt) oder teile den Film in zwei Teile, die jeweils kleiner als 4GB sind.

Weil das Dateisystem auf der SD-Karte wahrscheinlich FAT-32 ist, darf auf der Karte keine Datei größer als 4GB sein....

Du musst diese Datei in mehrere Teile aufteilen, dann geht es erst;-)