Unterschied weißer und durchsichtiger Kleber?

2 Antworten

Die Inhaltsstoffe stehen auf der Packung beziehungsweise im Sicherheitsdatenblatt. Niemand kann wissen, was für dich "normal" ist, also kann auch niemand konkretere Dinge sagen, solange du nicht konkrete Produkte benennst.

Ich kenne überhaupt keine weißen "normalen Bastelkleber", aber Uhu Alleskleber Flinke Flasche enthält beispielsweise Ethanol, Ethylacetat und Aceton, anscheinend in veränderlichen Bestandteilen, sowie noch mindestens 30% anderer Inhaltsstoffe, die nicht als "gefährlich" klassifiziert sind (PVC oder ein PVC-Ersatzstoff), während Uhu stic (Klebestift) aus Polyvinylpyrrolidon und Wasser besteht, soweit ich weiß.

Der weiße wird auch durchsichtig meistens und du kannst es ja auch eunfach ausprobieren