Windows Problem... kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mein Testsystem mit Win 11 leider gerade die weiße Fahne schwenkt und akute Arbeitsverweigerung durchführt, dauerte die Antwort etwas länger.

Schritt für Schritt:

  1. Rechtsklick auf das Windows Logo in der Taskleiste
  2. System anklicken
  3. Unter verwandte Links auf Erweiterte Systemeinstellungen klicken
  4. Im Tab Erweitert bei Leistung auf "Einstellungen" klicken.
  5. Haken setzen bei "Durchsichtiges Auswahldreieck anzeigen"
  6. Mit Übernehmen & Ok bestätigen.

Die Antwort wäre vielleicht schneller gewesen, aber ich musste prüfen, ob bei Windows 11 alles so wie bei Windows 10 ist. :D

Such Mal bei Windows nach "Systemleistung" dort sollte es eine Option dafür geben

PhilPK2511
Beitragsersteller

Windows findet nichts unter Systemleistung...?

chriss1967  18.10.2021, 16:43
@PhilPK2511

Vielleicht auch unter "Systemeigenschaften". Du solltest das Fenster auch öffnen können wenn du Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen (in der linken Leiste) > In den Tab "Erweitert" wechseln > unter dem Punkt "Leistung" auf "Einstellungen..."

Dort sollte es eine Option dafür geben