Warum kann ich bei der Fritzbox 6490 meinen USB-Stick nicht als NAS einbinden?

1 Antwort

Vielleicht ist der USB-Stick einfach kaputt. Du weist hoffentlich, das man USB-Sticks am PC auswerfen muss (Rechtsklick und dann Auswerfen wählen), bevor man ihn einfach so abzieht. Macht man es nicht, kann die FAT (Inhaltsverzeichnis) auf dem Stick kaputt gehen.

Ich habe auch eine 6490 und hatte mal probeweise ein USB-Stick dran (Formatiert in FAT) 4 GByte. Hat aber alles problemlos wie erwartet funktioniert.

Probiere doch mal einen anderen Speichstick aus. Wenn der Stick besonders groß ist, kann es auch Probleme geben, denn Stick ist nicht gleich Stick.

PS:

Pack doch erstmal nur ein paar Dateien drauf, also nicht randvoll machen.

Viel Erfolg!

Raketenbaum
Beitragsersteller

Der Stick ist 64 GB groß, hatte ihn mit FAT formatiert, sauber ausgeworfen und geht nicht. Dann dasselbe mit NTFS und gleicher Mist. Habe auch mal Dateien draufgespielt und ihn sauber ausgeworfen - immernoch nicht. Am PC läuft der aber einwandfrei. Werde morgen mal nen anderen versuchen. Bringt das nichts, komm ich um ein NAS denke nicht herum....