Kann man aus Handy Bluetooth Modul daraus ein USB Bluetooth Dongle selber machen?

2 Antworten

die Bluetooth Modul von Handy ab zu bauen und daraus ein USB Bluetooth Dongle selber zu machen so das unter Windows 10 lauffähig ist?

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber dein Android-Smartphone kannst du als Bluetooth-Dongle nutzen. Einfach mittels USB-Kabel mit dem PC verbinden und als Bluetooth-Gerät installieren.

Hier ein Link zu einem Tutorial:

https://www.techwalla.com/articles/how-to-use-a-phone-as-a-bluetooth-dongle

Ob das in Windows 10 auch noch funktioniert musst du ausprobieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

PrincPersia
Fragesteller

Ja, beantworte mir bitte die frage warum dort "Musik Audio Receiver" steht? Ist das nur für Audio geeignet oder was?

FlngLnhrt  12.08.2019, 09:28
@PrincPersia

Nein. Es ist ein ganz gewöhnlicher Bluetooth-Adapter, der auch mit Audiogeräten verwendet werden kann. Einen Satz weiter lesen:

"Computer mit Bluetooth-Headset, Bluetooth-Maus, -Tastatur, -Bluetooth-Lautsprecher, -Mobiltelefon / -Tablet usw. verbinden"