Warum kann ich alleine nicht in Ruhe schlafen?

4 Antworten

Du fühlst dich nicht sicher und hast Angst alleine. Hast du vielleicht vor kurzem viele Horrorfilme angeguckt oder gruselige Geschichten gelesen? Daran kann das nämlich liegen, dass du dir sowas vorstellst. Hol dir ein Nachtlicht oder lass deine Nachttischlampe an. Bestimmt geht das nach einer Zeit wieder weg :)

Ängste... wenn du dir irgend ne creepy pasta anguckst dann bildest du dir ein obwohl du denkst das es das nicht geben kann aber dann denkst du dir unterbewusst was wäre wenn... ich versuche mir einfach keine gedanken zu machen ... der einzige grund das ich nicht schlafen kann ist das gerade ferien sind und ich durchgehend bis 7 uhr morgens zocke...

Also gedanken kommen und gehen lassen und nicht weiter vertiefen

hab das selbe problem (jz gerade lol) du kannst auch licht anlassen :) oder, wie schon gesagt wurde, ein video laufen lassen

lass was laufen .... das handy oder sowas ... ich lass immer n Film oder ne Serie aufm PC laufen

Sniperturtle  03.01.2020, 03:29

Versuche mal vor dem Schlafen gehen, nichts zu machen. Das heißt kein TV oder Youtube Videos schauen. Außerdem könntest du versuchen zu Meditieren, es ist erwiesen, dass das Menschen sehr beruhigen kann. Was mir immer geholfen hat war aber ASMR Videos schauen, wo irgendwelche Leute etwas reden bzw. flüstern. Du kannst es ja mal ausprobieren.