Warum kann Excel Uhrzeiten nicht richtig summieren in diesem Dokument (wo ist der Fehler (Arbeit))?

 - (Computer, Microsoft Excel)

3 Antworten

42igstergfacc
Beitragsersteller

Danke, aber es liegt an den Formeln, die im Screenshot zu sehen sind. Wenn ich es normal eingebe, funtkoioert es

gufrastella  24.11.2021, 13:19
@42igstergfacc

OK. Leider sieht man nicht alle eingegebenen Formeln, da kann man nichts zu sagen. Ich bin auch leider nicht so firm in Excel.

Hänge die Tabelle hier an, dann wird man den Fehler gleich finden.

Wenn das mehr als 24h sind, musst du das Zellformat ändern, klicke auf Benutzerdefiniert und mache da [hh]:mm:ss draus statt hh:mm:ss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

sumpfbub  29.11.2021, 20:10

Ist in dem Fall nicht, es sind drei gleiche Blöcke je 05:14 Stunden, das sind zusammen 15:42 Stunden.