Excel: NV Fehler ausblenden bei SVERWEIS?

3 Antworten

Ich würde ja eher die Quelle für den Eintrag NV finden und dann ausschließen durch "" oder sowas. Leider steige ich bei Deiner Tabelle nicht wirklich durch.

luckyluke2603
Beitragsersteller

der Fehler NV Summe kommt dadurch, dass entsprechende Bestellung mit der Summe noch nicht vorhanden ist, sondern erst im laufe des Jahres kommen wird.

ich lasse mir halt per SVERWEIS die Summe aus nem anderen Registerblatt übernehmen, da die Summe aber noch nicht existent ist gibts den fehler und ich würde den gerne ausblenden lassen

fange deinen Fehler mit "ISTFEHLER(; "") ab. Dann bleibt das Feld leer und die Summe bildet sich trotzdem. Um einen Fehler der andere Dinge nicht stören soll muss man sich mit einem "passenden" Ersatzwert (hier leeres Feld) kümmern.

Versuch mal

=SUMME(WENN(NICHT(ISTNV(<Bereich>));<Bereich>))

(Als Matrixformel die Eingabe mit Strg+Shift+Enter abschließen)

luckyluke2603
Beitragsersteller

dann schreibt er mir ins gesamtbetragsfeld 0,00 rein, egal ob in den einzelsummen andere beträge sind