Warum kann es unhöflich sein, Erwachsene nach ihrem Alter zu fragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, wenn man eine Frau danach fragt, kann sie manchmal nett, manchmal aber auch etwas streng sein. Bei einem Mann kann das auch so sein, aber ein Mann kann auch ein bisschen grimmig reagieren. Die meisten wollen eben nicht gerne alt werden.

Männer sind da seltener geknickt, aber viele Frauen möchten nicht so gerne daran erinnert werden, alt zu sein.

es gibt Menschen (Männer wie Frauen), die die heilige Panik haben, älter zu werden. Insbesondere, dass man ihnen diesen Umstand ansieht. Deswegen wollen sie auf keinen Fall über ihr Alter sprechen oder zum Beispiel das wahre Alter am Geburtstag aussprechen.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber man sollte diese Empfindungen akzeptieren.