Warum kann ein Mäusebussard besser in der Luft gleiten als ein Kolibri?

2 Antworten

Diese beiden Tiere zu vergleichen ist wie wenn du eine Boing mit einem Helikopter vergleichen würdest und genau das ist der Unterschied ;)

Ich habe es schon herausgefunden                                                             Die Antwort Ist: Die große Flügelfläche der Mäusebussards wird von der Luft getragen. Durch das Gleiten wird am Flügel Auftrieb erzeugt. Der Kolibri hat sehr kleine Flügel, dessen Fläche zum Gleiten nicht geeignet ist. Er muss deshalb durch schnelles Flügelschlagen ständig Auftrieb (und Vortrieb) erzeugen.

Bitte schickt mir keine Antworten zur der Frage mehr, weil ich die schon herausgefunden habe und wenn ihr mir Antworten schickt dann sind es sehr viele.

Danke ;-)