Inwiefern spart der Kolibri durch das Absenken der Körpertemperatur Energie?

1 Antwort

Diese kleinen, flinken Vögel verbrauchen sehr viel Zeit damit, zu fressen, weil sie sehr viel Energie für ihren "Lebensstil" brauchen. Da sie nachts nicht von Blüte zu Blüte schwirren, haben sie diesen Trick, um über die Runden, bzw. die Nacht zu kommen. Außerdem reduzieren sie auch ihren Herzschlag und die Atmung gewaltig. Sie sparen Energie so wie Du, wenn Du Dein Zimmer (Wohnung etc.) nicht auf 25 oC, sondern nur auf 21oC aufheizt.