Warum kamen mir dabei die Tränen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil durch das Schreiben die Erinnerung an die schwere Zeit in deinem Leben und der Beistand von deiner Freundin intensiv wurde....

LudolfsRosberg
Fragesteller

Danke. Ja das macht Sinn

Denkst du, dass es eigentlich ne gute Idee ist ihr nen Brief zu schreiben?

MissusMe  24.02.2023, 12:50
@LudolfsRosberg

Ja, das finde ich sehr schön von dir. Sie wird sich bestimmt sehr freuen.

Ich habe mich auch mal bei einer Freundin aufrichtig dafür bedankt, für ein Vorfall, das mehrere Jahre zurück lag, dass sie bei diesem besagten Vorfall mir geholfen hat und sie zum Kaffee trinken eingeladen. Sie war sehr überrascht, hat sich aber sehr über meine aufrichtige Dankbarkeit und meine Einladung gefreut :)

LudolfsRosberg
Fragesteller
@MissusMe

Vielen Dank für deine liebe Antwort.

Hab halt irgendwo bedenken, dass es das ganze am Ende nur schlimmer macht, sie das dann nur mehr belastet oder so

MissusMe  25.02.2023, 23:59
@LudolfsRosberg

Sehr gerne.

Ich weiß nicht, was genau da los war, aber wenn du kein gutes Gefühl hast, dir der Brief aber wichtig ist, wäre es vielleicht besser, du wartest noch eine Zeit ab, bis du diesen abgibst. Also dann ihr geben, wenn du dich wohl dabei fühlst.

LudolfsRosberg
Fragesteller
@MissusMe

Das ist leider ne lange Geschichte, an deren Ende leider steht, dass sie keinen Kontakt mehr will, weil sie das alles, meine Probleme, zu sehr belastet hat.

Und naja ich hab kein schlechtes Gefühl, sondern es ist eher ein Kampf Herz gegen Kopf.

Mein Herz sagt, schick ihr das, weil mir das wichtig ist zu sagen, und ich es schon lange sagen gesollt hätte.

Mein Kopf, der noch bisschen Hoffnung hat, dass es mal wieder was werden könnte, sagt, bzw hat Angst, dass das der falsche Weg ist,und ich durch den Brief gar alles zerstöre

MissusMe  26.02.2023, 00:28
@LudolfsRosberg

Kann es sein, dass deinerseits Liebe und keine platonische Freundschaft, ist?

Wenn der Brief dir so wichtig ist, wie du es gerade schreibst, dann....es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde den abschicken, weil ich diese Entlastung bzw Cut bräuchte. Denn....:

ich durch den Brief gar alles zerstöre

.....du hast nichts zu verlieren, wenn ich mir das zu sagen erlauben darf.

LudolfsRosberg
Fragesteller
@MissusMe

Darf ich fragen, wie du drauf kommst, dass es meinerseits Liebe ist?

Ja, ich hatte in der Verganagenheit Mal Gefühle für sie, wir hatten vor über 3 Jahren auch Mal ein Date, aus dem dann leider nicht mehr geworden ist. Aber hab sie das ganze letzte Jahr nur als platonische Freundin gesehen, und würde mit halt wünschen einfach wieder Kontakt zu ihr zu haben, mal wieder mit ihr reden zu können.

Eigentlich hast du Recht, dass ich nichts zu verlieren hab, will ihr aber auch halt net schaden

MissusMe  26.02.2023, 01:00
@LudolfsRosberg
Darf ich fragen, wie du drauf kommst, dass es meinerseits Liebe ist?

Weil es dich emotional sehr bedrückt. Es war wirklich nur so ein Gedanke von mir.

Okay, Danke für die Aufklärung.

will ihr aber auch halt net schaden

Das ist wirklich sehr lieb von dir. Letztendlich wird sie entscheiden, ob sie den Brief öffnen soll oder nicht, wenn sie es in ihren Händen hält.....

Es ist menschlich, dass man sich, wenn auch ganz klein wenig im Unterbewusstsein, eine Gegenreaktion wünscht, aber besser ist, sich bewusst zu machen, dass es wohlmöglich keine Gegenreaktion kommen wird.

LudolfsRosberg
Fragesteller
@MissusMe

Erst Mal vielen Dank für deine Hilfe!!!

Achso, naja sie is mir halt trotzdem extrem wichtig, und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, ob ich ohne ihre Hilfe noch hier wäre. Und war halt ein verdammt schwieriges letztes Jahr für mich.

Vermutlich hast du recht, will sie halt nicht ünnötif aufwühlen.

Irgendwo is halt am Ende des Tages doch noch ein Fünkchen Hoffnung in einem, vor allem weil wir trotz meinen Problemen, auch extrem schöne Momente zuletzt hatten.

MissusMe  26.02.2023, 01:31
@LudolfsRosberg

Sehr gerne :)

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir eines Tages damit besser geht und die Dinge sich zum positiven verändern 🍀💫

MissusMe  26.02.2023, 01:52
@LudolfsRosberg

Freut mich sehr, wenn ich helfen konnte und auch meinerseits vielen Dank für den ⭐

Alles Liebe für dich 💙🙂

Irgendwo ist es logisch. Dich übermannten die Gefühle. Zum einen die Dankbarkeit, gab sie dir damals Kraft und natürlich auch die Geschichte, die dich damals aus dem Gleichgewicht warf, kam nochmals etwas hervor.

Du tauchtest nochmals ein, in jene Zeit. Bist heute weiter, hast es vermutlich verarbeitet. Bist vielleicht erleichtert, hast du diesen Schmerz überwunden und findest es schade, zerbrach eure Freundschaft unter dieser Belastung, die heute keine mehr ist.

Also sehr viele unterschiedliche Gefühle, die den Stausee in dir entleerten. Das ist doch gut.

Weil sie für dich sicherlich ein sehr wichtiger Mensch ist/war. Wenn man mit einer Person , die einen beisteht und man sie gern hat den Kontakt valiert kann das schon weh tuhen. Da wundert es mich nicht dass du Tränen bekommst , schließlich ist sie für dich ja auch sehr wichtig oder nicht?:)

Lg-Raphi

rphi999  24.02.2023, 04:08

Verliert*

Weil es dich emotional sehr mitnimmt, dass diese Person den Kontakt zu dir abgebrochen hat! Ich kann das total verstehen! Mir ging es in einer ähnlichen Situation ähnlich! Dass ausgerechnet die Person bzw Personen, die einem am nahtesten Standen, den Kontakt abgebrochen haben oder man selbst den Kontakt zu dieser Person verloren hat, obwohl genau DIE EINE Person so krass für einen da war!

Das tut weh! Und das schmerzt! Und das ist völlig verständlich, dass das weh tut!

Das sind schmerzen, die über einen längeren Zeitraum auf eine gesunde Art und Weise verdaut und verarbeitet werden müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du verbindest damit eine höchst emotionale Zeit und bist mit diesem Brief eine Last losgeworden. Es ist völlig normal dabei zu weinen und sich danach besser zu fühlen, da Tränen tatsächlich etwas schmerzhemmendes in sich haben.

Es könnte allerdings auch sein, dass du gegähnt hast und dadurch deine Tränendrüsen angeregt wurden.

LG