Freundin verändert wegen neuen Partner?

PS: haben uns ausgesprochen! Haben beide unsere Fehler eingesehen und jez passt alles wieder!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihr nur einen Satz schreiben. "Schade, dass wir im Moment keinen Kontakt mehr haben. Wenn du mal reden willst - ich bin da". Abschicken und dann in Ruhe lassen.

Sein kann vieles aber sie wird was auch immer es ist selbst herausfinden müssen ob der Typ ihr gut tut oder ob nicht. Dass sie im Moment der Verliebtheit hinter ihm steht ist normal. Wichtig wäre, dass man ihr quasi ein Sicherheitsnetz anbietet FALLS das Ganze eine toxische Nummer sein sollte - was möglich wäre, aber nicht sicher ist. Ihr müsst begreifen, dass nur weil ihr jemanden nicht mögt das nichts daran ändert, dass sie ihn mag. Und je mehr ihr schlecht über ihn redet, desto mehr wird sie sich von euch entfernen. Es ist ihre Sache, was sie mit ihrem Leben macht. Wenns in Richtung "ganz gefährlich" geht, kann man mal mit den Eltern oder der Behörde sprechen aber ich rede hier von Drogen verkaufen, Selbstmordgefährdung oder Selbstverletzung. Und wirklich NUR wenn es absolut dringend nötig wird. Dass sie einen Freund hat, der vielleicht keinen guten Einfluss auf sie hat mag sein. Aber merken muss sie das selbst. Alles Gerede wird nicht viel bringen. Und je schneller man sie damit in Ruhe lässt, desto mehr Zeit hat sie sich den Typen anzusehen weil sie sich nicht ständig gegen Freunde "wehren" muss die ihr sagen wollen, was gut oder schlecht für sie ist.

Nein ihr müsst ihn nicht mögen nur weil sie ihn mag. Aber stell dir mal vor du hast einen Freund den du magst - weils halt so ist - und dein ganzer Freundeskreis redet nur Müll über ihn vor dir. Das ist nicht fair. Und vor allem nicht richtig. Freunde akzeptieren auch die Freunde Anderer. "AKZEPTIEREN" - ihr müsst ihn nicht lieb haben. Aber sie hat ihn lieb. Und es tut ihr weh, wenn ihr ihn abwertet.

Viktoria502
Beitragsersteller

Du hast recht! Wir akzeptieren ihn ja nur mögen wir ihn halt nicht, aber in ihrer Kennenlernphase haben wir ihn ja auch zu den Partys mit eingeladen da wir wussten das er ihr wichtig ist!

Kitharea  03.07.2024, 08:36
@Viktoria502

Wie gesagt. Es tut ihr weh, wenn sie mitbekommt dass ihr schlecht über ihn redet. Ob man ihn zu Parties einlädt oder nicht ist da eher irrelevant. Aber ihr verletzt damit direkt sie. Eure Aufgabe als Freunde ist es hinter ihr zu stehen und nicht gegen sie nur weil sie nicht mit dem zusammen ist, den ihr gerne hättet.
Gebt ihr Zeit herauszufinden obs dieser Mann ist. Sollte irgendwann mit den beiden Schluss sein könnt ihr sicher drüber lachen (mit ihr). Verkneift euch nur Sätze bitte wie "ich habs ja gewusst". Es geht nicht ums Recht haben. Sie ist verliebt und im Moment ist er die No. 1. Und wenn Schluss ist, wird ihr das wehtun. Darum gehts.

Schreib ihr sowas wie, dass du da bist und dann lasst sie in Ruhe. Vllt alle paar Wochen mal versuchen Kontakt aufzunehmen. Aber er sollte für euch als Thema erstmal tabu sein (vor ihr)

Viktoria502
Beitragsersteller
@Kitharea

Hey haben uns jetzt ausgesprochen und beide unsere Fehler eingesehen danke für deinen rat

Kitharea  03.07.2024, 13:21
@Viktoria502

Super schnell gelöst :) Solche Freunde wünscht man sich. Viel Glück euch und ich hoffe für sie, dass es ein Netter ist und für euch das ihr ihn vielleicht doch irgendwann mögt.

Viktoria502
Beitragsersteller
@Kitharea

ich hab mich einfach bei ihr entschuldigt und ihr gesagt dass ich trotzdem immer hinter ihr stehen werde und ihre Entscheidungen respektiere und auch somit haben wir uns dann e wieder vertragen!

Kitharea  03.07.2024, 13:31
@Viktoria502

Vielleicht schaffst es dann ja auch, dass du es den anderen Mädelz noch erklärst ^^ SO baut man übrigens Freundschaften fürs Leben. Ehrlich sein und wenns mal Fehler gibt versuchen eine Lösung zu finden anstatt auf den Fehlern rumzureiten. Etwas, was deine Freundin scheinbar auch kann.

Viktoria502
Beitragsersteller
@Kitharea

Schon erledigt auch meine beste Freundin hat sich bei ihr entschuldigt

ähm, deine eine freundin ist sehr leicht manipulierbar und, dass sie als 20-jährige mit einem 16-jährigen zusammen ist, sieht auch nicht gut aus

Viktoria502
Beitragsersteller

man muss wissen: wir sind eine 4er Gruppe Freundinnen (ich und meine beste Freundin, Sie und ihre Schwester) und seit kurzem hatte halt jeder nen freund ausser Sie. Darum denken wir dass Sie halt einfach den erst besten genommen hat

Ich würde mich da nicht reinsteigern sondern distanzieren.

Eure Freundin wird irgendwann selbst feststellen, dass es nicht gut für sie ist und dann wieder angekrochen kommen.

Viktoria502
Beitragsersteller

Ja wir hatten das Problem bei ihr schonmal und dann fällt sie in ein riesen Loch, wollen eigentlich nur verhindern das dies passiert

Just4Asking  03.07.2024, 08:26
@Viktoria502

Ihr genau das sagen.

Sie liest ja zumindest die Nachrichten wie ich verstanden habe.

Einfach die Bedenken frei äußern und dann liegt es ja an ihr wie lange sie es mit ihm aushalten will.

Ich würde mich von einer Freundin die so drauf ist distanzieren

Die sind doch schon viel länger zusammen laut deinem Frageverlauf.

Und ja, du magst ihn nicht. Also ist auch klar, dass es dir nicht passt, wenn sie doch glatt mehr Zeit mit ihm verbringt (als mit dir)

Bekomm bitte deine Eifersucht in den Griff

Viktoria502
Beitragsersteller

Ich habe 0 Eifersucht, will einfach dass meine Freundin wieder mit mir spricht, da Ich meiner Meinung nach nichts falsch gemacht habe! Sie kann ja mit ihm zusammen sein aber mit uns dann nicht mehr zu sprechen nur weil wir ihn nicht mögen,....

lynnmary1987  03.07.2024, 08:23
@Viktoria502

Du bist eifersüchtig. Und wenn sie nicht mit dir reden will weil dich so aufführst bezüglich Themen die dich einfach NICHTS angehen, dann hat sie schon nicht unrecht.

Viktoria502
Beitragsersteller
@lynnmary1987

dann lass ich ihn nächstes mal dort und amach mir keine mühe das er gut nachHause kommt :)

Viktoria502
Beitragsersteller

da waren Sie in der Kennenlernphase, fix zusammen sind sie jez seit 1 Woche :)

lynnmary1987  03.07.2024, 08:22
@Viktoria502

vollkommen blunze. Diese "kennerlernphase" ist einfach nur ein zusammensein zum ausprobieren ohne dass man sich gleich zu was verpflichten will