Warum kam keine Religion auf die Idee, das Leben selbst als ihr heiliges Buch zu sehen?

2 Antworten

Das Leben beinhaltet (wie in der Pointe einer deiner Repliken korrekt angemerkt) halt auch Dinge, die nicht für ein heiliges Buch taugen. ;)

Leider sahen und sehen viele Menschen das Leben als Last, von der sie erlöst werden wollen.

Der Gedanke findet sich aber durchaus in vorhandenen Religionen, vor allem in fernöstlichen.

Weil das Leben kein Buch ist. Ist einfach so. Das leben ist das leben. Und ein Buch ist ein Buch.

MindFlower
Beitragsersteller

Und ist ist, was es ist. Ist es was bestimmtes? Nein. Aber wir bestimmen uns darin.

MindFlower
Beitragsersteller
@Anonymus423

Mhh. Verstehst du das wirklich nicht, oder bist du nur kleinlich 🤔

Du weißt schon, das es ein Vergleich ist? 😋

Anonymus423  25.05.2024, 21:22
@MindFlower

Du hast gefragt, warum das Leben kein heiliges Buch ist. Hier ist die Antwort.