Warum kämpfen manche Menschen gegen ihre Natur an?

7 Antworten

Tierwohl im Sinn zu haben, kann sehr gut für die Psyche sein. Es ist eine Entscheidung, die meinen Respekt verdient.

Ich esse Fleisch auch in mieser Qualität, natürlich ist das nicht (Salami, Schawarma, Köfte...)

🌿

Viele Vegetarier/innen entscheiden sich dazu kein Fleisch zu essen, da ihnen das Tierwohl am Herzen liegt. Meistens werden Tiere nämlich auf kleinen Flächen und viel Verschmutzung gehalten, und noch mehr. Hier ist ein Link zu einem Artikel wie Massentierhaltung sich auf Klima, Menschen, usw auswirkt: https://umweltinstitut.org/landwirtschaft/massentierhaltung/

Zum Thema „Fleisch wirkt sich gut auf die Psyche aus“, habe ich mehrere Artikel gefunden. Die Meinungen sind scheinbar ziemlich unterschiedlich, da ich auch viele Artikel gefunden habe, die besagen das Fleisch sich schlecht auf die Psyche auswirkt. https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/fleisch-uebersicht/fleisch-depressionen

Natürlich gibt es noch viel mehr Gründe warum sich jemand dazu entscheidet kein Fleisch zu essen, recherchier doch gerne selber nochmal im Internet.

LG

 wenn man Fleisch ist, lebt man natürlich.

Ja, ich bin Fleisch.

Für die Psyche braucht aber niemand Fleisch essen.

Ein Teil meiner Familie lebt seit Jahrzehnten pescetarisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mülleimer sagt: Ich bin sehr geleert.

Und jetzt ergänze mal 1zu1 das Wort "Fleisch" durch "Gemüse" in Deiner Äußerung.

Denn es ist Gemüse, das der Mensch vorrangig zum Leben braucht. Träfen dann Deine Aussagen auch noch auf Dich zu?

StarRiderLegend
Beitragsersteller

Gemüse ist genauso wichtig. Aber Fleisch hat einen wichtigeren Einfluss auf sie Psyche.

Lelazoe  23.08.2024, 22:52
@StarRiderLegend

Ich fühle mich um einiges besser, seitdem ich keine Tierleichen mehr konsumiere. Somit ist deine Aussage schonmal falsch.

Lelazoe  23.08.2024, 22:55
@StarRiderLegend

Denk Mal drüber nach, was du da isst. Würdest du auch Menschen essen, nur weil Ines in der Natur mancher Völker liegt, Kannibalen zu sein? Tiere sind wie Menschen, dann sollten wir sie auch so behandeln. Und zu sagen, es wirke sich positiv auf die Psyche aus, Fleisch zu essen, also ein Lebensmittel, wofür ein Tier sterben musste, ist sehr dumm und definitiv kein Fakt, sondern nur deine verkehrte Meinung.

peeonmytoes  23.08.2024, 23:00
@StarRiderLegend

Bitte google was Psyche, eine Quelle und militant ist und stell nicht solche dummen Fragen, nur weil du Streit suchst. Hier wollen dir Leute helfen und du bist nur auf der Suche nach Streit.

StarRiderLegend
Beitragsersteller
@Lelazoe

Es liegt nicht in der Natur des Menschen seinesgleichen zu essen.

Es liegt aber in der Natur des Menschen Fleisch zu essen.

Und ja ein Tier muss dafür sterben und auch das ist völlig normal und in Ordnung.

Ich habe z.B. erst heute Hühnchen gebraten, war sehr lecker.

Morgen gehe ich weiteres Fleisch einkaufen.

Vermutlich was anderes, z.B. Rind. Abwr vielleicht auch Fisch, der ist auch sehr gesund und Lecker.

Lelazoe  24.08.2024, 07:16
@StarRiderLegend

Hast du schonmal ein Tier selber geschlachtet? Hast du Haustiere? Würde es dir leid tun, wenn ich einen Hund trete?

Es liegt nicht in der Natur des Menschen seinesgleichen zu essen.

Wer sagt das? Und wer sagt, dass es in seiner Natur liegt, Tiere zu essen? Es gibt durchaus Kulturen, die schon seit Ewigkeiten Menschenfleisch essen, für die ist das völlig normal. Was ist dir daran zuwider?

Lelazoe  24.08.2024, 08:17
@StarRiderLegend

Und was sagt dir, dass es in der Natur des Menschen liegt, Fleisch zu essen? So einen Schwachsinn habe ich schon länger nicht mehr gehört.

StarRiderLegend
Beitragsersteller
@Lelazoe

Das kannst du googeln. Der Mensch ist ein Allesfresser, ergo isst er auch Fleisch.

StarRiderLegend
Beitragsersteller
@peeonmytoes

Das sind reine Fakten. Seid ihr die letzen zwei Tage nach langer Zeit frisches Fleisch gegessen habe, fühle ich mich wieder deutlich fitter.

Lelazoe  24.08.2024, 10:19
@StarRiderLegend

Nur weil der Mensch alles essen kann, heißt es nicht, dass er das auch tun sollte. Oder isst du auch täglich Wurzeln und Metalle?

Lelazoe  24.08.2024, 10:46
@StarRiderLegend

Schön, dass du immer nur auf die hälfte meiner Fragen eingehst und so tust, als hätte ich den Rest nicht geschrieben. Du isst nicht jedes Lebensmittel, was früher täglich konsumiert wurde, das ist garnicht möglich.

Es liegt auf jeden Fall nicht in der Natur des Menschen, Massenhaft Tiere auf kleinster Fläche zu halten und sie ihr ganzes Leben zu quälen.

Dir mag es im Blut liegen, aber die Leute, die kein Fleisch essen, kämpfen nicht gegen ihre Natur an, weil es ihnen eben nicht im Blut liegt. Es fehlt ihnen nichts, wenn sie es nicht essen.

Gegen die Natur ankämpfen würde ja bedeuten, dass man etwas total widerstrebend täte und sich dazu total zwingen und disziplinieren müsste. Aber das ist ja nicht der Fall. Den Leuten fehlt einfach absolut gar nichts.

Ich esse so alle vierzehn Tage mal etwas fleischliches, aber die dreizehn Tage, wo ich es nicht esse, fehlt mir überhaupt nichts.