Warum jagen Katzen eigentlich Laserpointer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es sich bewegt,wenn sich Licht in meinem Handy spiegelt und sich dann auf dem Boden bewegt,wird meine Katze immer ganz verrückt.

Du musst aufpassen wenn du mit dem Laserpointer spielst,weil es die Katze depremieren kann,wenn sie ihre Beute nicht kriegt.

Also werfe am besten deiner Katze irgendetwas als Beute hin (Leckerli oder so),dann ist sie zufrieden. Denn sie hat ja eine Beute.

LG und viel Spaß mit der Katzi :)

C.M.H.

Carlotta2021  12.02.2022, 15:10

Danke für den Stern 🤗🌟

Ist hLt was bewegendes

Dabei musst du höllisch aufpassen dass du nicht aus Versehen in die Augen der Katze leuchtest, die sind so empfindlich dass sie schnell einen Augenschaden bekommen

MrsThalia
Beitragsersteller

Letzteres war mir klar, sollte einem eigentlich der Logische Menschenverstand sagen das das nicht so gut ist.

Doch, das sieht aus wie ein Insekt das sich schnell bewegt, die jagen Katzen ganz gerne, vielleicht einfach zur Uebung. Katzen sehen auch nicht sehr scharf wenn etwas nicht 10-20cm von ihren Augen entfernt ist, daher ist die Bewegung wichtiger als das Aussehen der "Beute".

MrsThalia
Beitragsersteller

Okay tbh kenne ich mich nicht so sehr aus, eigentlich die Katze meiner Schwester aber die darf in ihrer neuen Wohnung keine Haustiere haben, deswegen lebt sie jetzt bei mir.