Warum ist Waluigi beim neuen Super Smash Bros ultimate nicht dabei?

5 Antworten

Ich glaube das liegt daran, weil Waluigi nicht von Nintendo erfunden wurde, sondern von Camelot.

Camelot ist der Hauptentwickler von allen Mario Tennis-Spielen und bei einem älteren Tennis Spiel für den Nintendo Gamecube hatte man noch einen Gegenspieler für Luigi benötigt.

Da Wario bereits der Gegenspieler von Mario war, kam Camelot einfach nur auf die Idee die ersten beiden Buchstaben von Wario´s Namen zu nehmen und diese dann für den Namen von Waluigi zu verwenden.

Das hängt aber auch mit der Übersetzung des Namens zusammen.

Waluigi bedeutet auf deutsch nämlich einfach nur "Böser Luigi".

legomario  09.07.2023, 17:11

"Ich glaube das liegt daran, weil Waluigi nicht von Nintendo erfunden wurde, sondern von Camelot."

Wurde Banjo von Nintendo erfunden? Nein.

Nck02  24.06.2023, 14:42

Und Steve in Smash? Ist ja auch nicht von Nintendo. Ich glaube das ist nicht so wirklich das Problem

Misengo  06.11.2020, 12:48

warum gibt's dan bei mario kart waluigi ?

Der dreht grad n Film und hat keine Zeit für Spiele

Doch er steuert die Meisterhand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er konzentriert sich gerade auf seine Tennis Karriere in Mario Tennis Aces

Waluigi darf nicht zu Smash...
*weiterhin erreichbar als Helfertrophäe*