Warum ist Twitter so toxisch?

3 Antworten

Ist doch hier oder auf reddit nicht anders. Da wird nur manchmal der gröbste Müll entsorgt.

Willkommen im Neuland!

Nicht Twitter. Wir. Das sind wir als Gesellschaft, die mit sozialen Medien nicht umgehen können. Die einen machen es zu Titter, die anderen zu Heil Twittler, Wissenschaftlich gesehen ist unser Hirn mehr in der Höhlenzeit, als wir wahrhaben wollen. Wir sind zu unreif für diese Sachen. Also insgesamt gesehen. Als ob man ungesehen hinter einer Wand alles in die Gegend schreien dürfte, was einem Dummes oder Obszönes in den Sinn kommt. Wenn Du dem toxischen Zeug nicht aus dem Weg gehen kannst, geh lieber raus, es dauert ein wenig, aber dann vermisst man es nicht mehr.

Dort schreiben irgendwelche Leute mit 10 Abos den ganzen Tag Tweets und Teilen ihre Meinung. Aber die Meinung interessiert aber wirklich niemanden. Twitter ist halt eine Plattform wo über Meinungen diskutiert wird.