Warum ist Türkei immer noch nicht in EU?

15 Antworten

Die EU lebt von der Gemeinschaft, dafür steht sie und das ist essenziell. Gemeinschaft bedeutet in diesem Kontext gemeinsame Ziele, gemeinsame Werte und ein gemeinsames europäisches Zusammenleben. Das lässt sich mit der Türkei aktuell schwer umsetzen.

Weil die Türkei noch bisschen Mittelalter Mentalität hat und mit Terroristen kooperiert und den Westen als behindert bezeichnet und meint dass wir nur auf den Zug der Demokratie aufspringen müssen, um das eigentliche Ziel zu erreichen - wortwörtlich

Woher ich das weiß:Hobby – Save Europe, Save EU, Save NATO, Save West, Save FDGO 🇪🇺

astor6772  23.08.2024, 15:24

Unfug.

MenschDNA  23.08.2024, 15:25
@astor6772

Welcher Teil davon ist Unfug?

Das frauenfeindliche Patriarchat Mindset in der Türkei, die Abschlachtung der zivilistischen Kurden, die öffentliche Kooperation mit Ismail Haniyya zur Schlachtung von Juden, die Beleidigungen gegenüber dem Westen oder das Zitat aus 1998, wo er geäußert hat, dass die Demokratie als Staatsform reiner Schwachsinn ist und wir (die Türkei) auf diesen westlichen Zug aufspringt, um eines Tages unser eigentliches Ziel zu erreichen?

astor6772  23.08.2024, 15:34
@MenschDNA

Moral-Heuchelei, typisch Westen. Mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich lautstark zu entrüsten über Verbrechen, die man selbst immer betrieben hat, diese alte Masche der westlichen Heuchlertrupps, klappt bei stolzen Völkern wie den Türken nie. Diese wissen um die riesigen Leichenkeller der westlichen „Demokratien“.

MenschDNA  23.08.2024, 15:48
@astor6772

😂😂 Was der Westen vor paar hundert Jahren getan hat, interessiert niemanden mehr, weil man aus seinen Fehlern gelernt hat. Nicht wie die anderen, die genau JETZT, Fehler begehen und NIE daraus lernen werden

astor6772  23.08.2024, 15:52
@MenschDNA

Was der Westen gelernt hat, ist, seine Verbrechen besser zu tarnen. Doch die Wahrheit über die Grausamkeiten bei amerikanischen Angriffskriegen kommt dann früher oder später doch immer wieder zum Vorschwein, dank Enthüllern wie Assange oder Snowden.

Und doch, es interessiert die halbe Welt, was der Westen früher getan hat, da Entwicklungsländer durch die Aufarbeitung der Verbrechen des britischen Empires auch Kohle schlagen können.

MenschDNA  23.08.2024, 15:54
@astor6772

Bleib mal im Hier und Jetzt und nicht, was früher war. Die britische Kolonialpolitik, war das beste, das nur passieren konnte. Es wurden Moderne, Wissenschaft und moralisch gute Werte in Indien beispielsweise etabliert. Sklaverei wurde abgeschafft etc.

Ja, nur weil Mittelalter Geilheit aus euren Köpfen gesäubert wird, heißt das nicht automatisch, dass das böse ist. Sieh es als Geschenk an

Die Türkei ist weit davon entfernt, die Kriterien der EU zu erfüllen. Wirtschaftsleistung, Inflation, Menschenrechte, Rechtssystem, diktatorischer Erdowahn, alles Dinge, die sogar einzeln einen Beitritt nicht möglich machen.

Die haben es nicht mehr so mit Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, persönlichen Freiheiten und Säkularismus, seit der Herr E. Präsident/Ministerpräsident ist (Atatürk rotiert in seinem Grab).

Der trifft sich sogar mit Hamas Mitgliedern und lässt Kurden bombardieren. Passt nicht so gut zu den Werten der EU. Wir haben schon so einen Querulanten mit Ungarn, noch einen braucht es nicht.