Warum ist trotz der Flash-Möglickeit der Speicher für das BIOS steckbar?

3 Antworten

Somit kannst du einen anderen Baustein draufstecken wenn du das BIOS zu Tode geflasht hast ...

Ist er nicht immer.

Wenn du den bios flash verkackt hast, dann kannst du ihn nicht mehr flashen. Außerdem kannst du dann einen schon geflashten bios chip einbauen, bzw. den vorhandenen ausbauen und extern flashen.

Weil Flash halt irgendwann durchgenudelt ist. Ist das Bios also gesockelt, kann ich nen neuen Chip reinstecken und gut ist.