Warum ist Thunfisch in Wasser teurer als in Öl bei Aldi?

6 Antworten

Dann kauft doch einfach Thunfisch in Olivenöl, der ist in der Regel teurer als der in eigenem Saft und meinem Geschmack nach auch leckerer.

Empfehlen kann ich Rio Mare, wenn man den nicht bekommt muss man wohl auf Saupiquet oder John West zurückgreifen. Ansonsten einfach mal beim nächsten Italien-Urlaub in einen goßen SUpermarkt gehen und da schauen, da gibt es ein vielfaches mehr an Auswahl von Olivenölthunfisch und in der Regel auch dann irgendwelche Sorten reduziert.

Kauf es bei Lidl, da kostet es das gleiche.

glaubeesnicht  08.08.2011, 14:58

Thunfisch in Wasser ist immer teurer als in Öl - auch bei Lidl!

-.-

Nicht jedes Öl ist = Erdöl!!!

Außerdem ist das der Saft des Thunfisches und eshalb teurer weil das öl was die da reinkippen günstiger ist. Der Saft wird dann für andere Produkte verwendet.

In Öl hält sich alter "Thunfisch" besser und länger, als in Wasser, es ist also eine Preis/Produkt-Strategie am Markt. Du isst aber keinen Thunfisch, sondern industriell verarbeitete Fischabfälle, hauptsächlich ziemlich giftige Haireste. Denn wenn du einmal auf den Weltmarktpreis für 100 g Thunfisch siehst und dann einen Preisvergleich machst, wirst du dein blaues Dosen-Wunder erleben.

Weil es in Wasser oder auch Eigenwasser viel gesünder ist !