Warum ist Tarotkarten legen in den drei monotheistischen Weltreligionen eine Sünde?

3 Antworten

Magische Praktiken sind eben verboten.

Sie werden als teuflisch oder dämonisch gesehen.

Saubandenkiddy  24.09.2024, 13:44

Aber Moses hatte einen Zauberstab (soweit ich weiss) und König Salomon, bekam vom Gott JHVE, einen magischen Ring, um damit, hochrangige Dämonen zu beschwören. Und laut der keltischen Mythologie (besonders in der irisch- katholischen), schien es Gang und gäbe zu sein, Das Heilige, Gebrauch von Magie machten.

ummuyoussef
Beitragsersteller

Stimmt, das habe ich auch gehört. Weiss jemand, wie es im Judentum begründet wird?

Chink1  24.09.2024, 14:05
@ummuyoussef

In der Tora steht, dass Hexen ermordet werden sollen.

Mehr muss glaub ich nicht gesagt werden…

Es steht in der Thora:

5. Mose 18:9-14 SCH2000

[9] Wenn du in das Land kommst, das der Herr, dein Gott, dir gibt, so sollst du nicht lernen, nach den Gräueln jener Heidenvölker zu handeln. [10] Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer [11] oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet. [12] Denn wer so etwas tut, ist dem Herrn ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen vertreibt der Herr, dein Gott, sie vor dir aus ihrem Besitz. [13] Du aber sollst dich ganz an den Herrn, deinen Gott, halten; [14] denn diese Heidenvölker, die du aus ihrem Besitz vertreiben sollst, hören auf Zeichendeuter und Wahrsager; dir aber erlaubt der Herr, dein Gott, so etwas nicht.

https://bible.com/bible/157/deu.18.9-14.SCH2000

Die Juden sollen sich nicht mit den Völker vermischen, nicht ihre Götter annehmen und auch nicht ihre Riten übernehmen, indem sie zu Zeichendeuter und Wahrsager gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

ummuyoussef
Beitragsersteller

Danke für diese spannende Antwort! Gut belegt

Ich habe welche bestellt nebst Anleitung und werde es dir dann sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube