Warum ist stachler/ Spikes in Pokemon Generation 2 die stärkste Attacke?

4 Antworten

Stachler war in Gen 2 ziemlich schlecht da diese Attacke nur einmal verwendet werden konnte und somit nur 12,5% der maximalen KP des eingewechselten Pokemon Schaden verursacht hat.

Mir ist auch kein Bug bekannt der mit Stachler interagiert um damit den verursachten Schaden zu erhöhen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Stachler ist zusammen mit Tarnsteine schon immer eine recht starke attacke im PvP gewesen. Im professionelleren PvP werden die Pokemon öfter mal ausgewechselt und wenn die dabei jedes mal 1/8 der KP verlieren, kann das schon weh tun.

In der 2. Generation wurde die attacke noch gerne mit Panzaeron und wirbelwind kombiniert, wodurch das gegnerische Pokemon zwangsläufig ausgewechselt wurde.

Stachler, Tarnsteine, Toxic spikes sind hazard attacken. Das bedeutet, dass wenn der Gegner das Pokemon wechselt oder eins besiegt wird, Das nächste Pokemon etwas Schaden ergibt. Im normalen playthrough wechselt der Gegner nur, wenn das Pokemon besiegt wird und wenn man keine besondere Challenge gibt, dann braucht man eine solche Strategie gar nicht in der Story. Im profesionellen PokemonSpielen wechseln die Gegner aber relativ oft um Fähigkeiten und Typenvorteile auszunutzen. Daher ist es sehr angenehm ihren Pokemonwechsel mit Schaden zu bestrafen

sind halt die damaligen tarnsteine, jedesmal wenn also ein pokemon eingewechselt wird, nehmen diese schaden und das ist recht stark für online, wenn man oft pokemon wechselt