Warum ist Sonntag immer schlecht Wetter?

4 Antworten

Sonntags regnet es immer: das sind Folgen der Erziehung!

Seit Jahrzehnten erklären alle Eltern ihren Kindern: "Esst eure Teller leer, dann wird schönes Wetter!"

Und was haben wir davon? Fette Kinder und Sonntags immer Regen, weil die Kinder ausschlafen!

Für die Natur ist Regen gutes Wetter! Ich mag "schlechtes" wetter am Sonntag, da kannst du ohne schlechtes Gewissen zu Hause bleiben und es dir gemütlich machen...:-)

zippo599
Beitragsersteller

Sonne auch! 😋 und die mag jeder! Auch auf der haut😍 Kälte und nass nicht so..😉

Vorweg: Die Angabe "immer" ist eine absolute Angabe und ich empfehle dir diese nicht zu verwenden, auch wenn es als rhetorisches Mittel der Übertreibung verwendet wird.

So oder so liegt es an dir was "schlechtes" Wetter ist. Ich ertrage zB Hitze nicht und liebe die Kälte. Es liegt eben an jedem selbst, was schlechtes Wetter ist.

Außerdem: Wer sagt, dass wolkiger Himmel "schlecht" ist? Wer sagt, dass sonniges Wetter "gut" ist? Das sind alles subjektive Eindrücke und persönliche Einstellungen über das Wetter.

zippo599
Beitragsersteller

""""Fast""""Jeder will Urlaub im warmen😊 Sonne liebt einfach der Mensch von Natur aus. Kälte nicht. mit schlecht Wetter meine ich was man zu verstehen hat, drüb, nass, dunkel und grau!..wird Mensch einfach müde. Verstanden???!? Lol.

RikkaTakanashi  15.04.2018, 10:48
@zippo599

Bbedeutet denn für jeden Mensch Urlaub im warmen? Vielleicht nicht wie Urlaub in Japan, um die Kultur von Asien etwas besser kennenzulernen? Man muss nicht immer zum Strand. Und die feuchte Luft nach dem es geregnet hat, tut besser als jeder Sonnenschein auf der Haut. Und nein. Wir sind auf die Sonne angewiesen, aber das wir lieben stimmt nicht größtenteils.

Bei mir ist schön