Warum ist Schweinefleisch im Islam verboten?

18 Antworten

Es gibt keine vernünftige Begründung.

Als vorgeschobene Behauptung kommt oft, dass Schweine unrein seien.

Aber das stimmt nicht, sie suchen nur ihre Nahrung in der Erde (wie Trüffel). Und sich im Schlamm zu suhlen ist nicht schlimm, sondern sogar gesund und selbst Menschen machen das als Schönheitskur.

Es ist halt immer besser sein Gehinr zu benutzen, als irgendwelchen Steinzeitdogmen nachzueifern.

Hahiii  20.07.2023, 15:49

Es steht im Quran dass man Schweine nicht essen darf da sie unrein seien.Es hat nichts mit Beauty zutun.bist du selber Moslem??

zaetzuma  20.07.2023, 15:52
@Hahiii

Warum kommentierst du eine 7 Jahre alte Antwort?

3plus2  14.05.2016, 20:49

Die Islambomber glauben auch dass sie in das Paradies kommem

Schwein ist H a r a m; Das Leben für Moslime ist in westlichen Ländern schwierig, denn Schwein ist in fast allen Lebensmitteln, weil die Schweine Gülle/Kot  zum Düngen auf die Felder und auf die Wiesen  kommt. Diese Bestandteile, die Moleküle werden nicht nur durch den Boden, sondern auch durch die darauf wachsenden Bäume, Pflanzen und das Gras aufgenommen, was dann zur Fütterung von Tieren genutzt wird.

Dementsprechend befinden sich in fast allen Pflanzen und Tieren Molokühle vom Schwein, weil die Rinder, die Schafe, das Geflügel, das Korn und Gras von den Weiden fressen, somit ist in fast allen Pflanzen, Obst und Fleisch  Bestandteile von Schwein.

Sure 2, 173 und zwar komplett.

Das Verbot kann nichts mit Gesundheit zu tun gehabt haben. Andernfalls würde es dort nicht heissen: "Wer aber durch Not getrieben wird... für ihn soll es keine Sünde sein."

Sure 6, 145-148 bestätigt noch einmal, dass das Verbot spirituell gemeint war.

Auch diese Verbote waren eine Form der Absonderung. Wie zuvor im Judentum, denn die Ägypter aßen Schweinefleisch - und nicht nur sie (Babylonier, Assyrer ...). Offensichtlich ist, dass es sehr oft eher darum ging, das andere schlecht zu machen, um das eigene gut stellen zu können. Andere Völker betrieben auch Opferkulte. Bei denen dürften nur reine Tiere geopfert werden. Unreine dürften gegessen werden.

Die Trennung zwischen rein und unrein hat weder im Judentum noch im Islamtum ihren Anfang. Bei der Erzählung über Noah, war es anscheinend noch nicht erforderlich, ins Detail zu gehen.

Weil die Islamgläubigen nicht mitbekommen haben, dass die Schweinekrankheiten ausgerottet sind.

Winston Churchill; an Muslime ist die Aufklärung vorbei gegangen."es gibt keine rückständigere Kraft auf der Welt als den Islam"

Hi Jipada007😊

Schweinefleisch ist im Islam strengstens verboten weil das Schwein ein unreines Tier sei.Im Gegensatz zum Rind ist es ein sauberes Tier welches auch sauber gehalten wird und sich nicht im Schlamm durch wühlt.

Mag ja sein dass der Schlamm gesund für den Körper ist aber❗❗Es heißt immer noch nicht dass man deswegen Schwein essen darf. Es hat nichts mit Gesundheit zu tun❗❗

LG 🙃🙃 Hahiii

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung