Dürfen Assyrer/Aramäer Schweinefleisch essen?

3 Antworten

ob jemand schweine fleisch essen darf oder nicht hängt nicht von der nationalität ab sondern vom glauben der person , bei muslimen und juden gilt nach ihrem glauben das schwein als unreines tier daher verzehren sie keine schweine produckte!

1. Assyrer sind ethnisch gesehen Aramäer.

Die heutigen "Assyrer" haben mit den alten Assyrern vor Christus nichts zu tun. Diese sind Aramäer, die von den westlichen Missionaren Mitte des 19. Jh. fälschlich als Assyrer bezeichnet wurden. Ethnisch sind wir eins und dasselbe Volk, die sich zwei Dialekte der aramäischen Sprache bedienen.

2. Aramäer sind einer der ältesten Christlichen Völker die das Christentum angenommen haben.
Und sie dürfen Schweinefleisch essen (Schmeckt sehr gut)