Warum ist Russland so schlecht im Fußball?

6 Antworten

Ich finde nicht das Russland schlechten Fußball spielt, man sollte das nicht zu sehr schwarz weiß bewerten. Immerhin erreichte Russland 2018 das Viertelfinale, und gehörte somit zu den besten Mannschaften der Welt.

2014 war Russland ebenfall bei der WM dabei, auch wenn sie keine entscheidende Rolle mehr spielten, weil sie es nicht ins Achtelfinale packten, sollte man Russlands Nationalmannschaft nicht unterbewerten.

Die Qualifikationsrunde für Katar spielen die Russen sehr gut, mit 7 Siegen und insgesamt 22 Punkten sind sie keinesfalls schlecht.

Allerdings gab im Dezember die WADA bekannt, dass Russland wegen manipulierten Daten aus dem Moskauer Labor für die nächsten vier Jahre von allen sportlichen Großereignissen ausgeschlossen wird

Die russische Nationalmannschaft nimmt jedoch an der Qualifikation teil, da das Verbot nur für die Endrunde gilt. Wenn sich Russland qualifizieren würde, könnten russische Fußballer möglicherweise als neutrales Team, das heißt unter Verzicht auf russische Flagge und Hymne an der Endrunde teilnehmen

Woher ich das weiß:Hobby

Weil viele von den guten Spielern nicht mehr da sind.

2008 war Russland z.B. bis ins Halbfinale der EM vorgerückt. Damals gab es noch Arshavin, Torbinskiy und so. Und die haben Russland super helfen können.

SeiEhrlich2020
Beitragsersteller

Und? 2008 bis jetzt 2022 sind 14 Jahre vergangen. Die waren damals schon nicht gut genug und heute sind die dazu auch noch zu alt. Oder?

rallerapper799  07.02.2022, 13:45
@SeiEhrlich2020

Die waren damals besser. Aber man sollte einfach mal bedenken, dass irgendwann neue Generationen in den Mannschaften unausweichlich sind. Selbst Spanien musste es ja damals erleben, nachdem sie 2008, 2010 und 2012 gewonnen hatten. 2014 war dann endgültig mit der Freude Schluss, als die Niederlanden sie mit 5:1 vom Platz fegten.

SeiEhrlich2020
Beitragsersteller
@rallerapper799

Es leben so Russen in Russland und Sie behaupte, dass es da nur eine Generation gäbe. 🤣

Wer sagt,dass russland schlecht im fußball ist ?

Hat in der russischen Gesellschaft einfach nicht so einen hohen Stellenwert. Außer für Neonazis, Hooligans und anderen Gesocks. Russischer Fußball kann für eine normale Familie traumatisch sein, dass dort nicht mehr normal.

Hi SeiEhrlich2020⚽️

Die russische Mannschaft ist gar nicht so schlecht.

Natürlich sind namhafte spiele jetzt nicht mehr da, trotzdem spielen Sie einen akzeptablen Fußball.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️