Ist Kommerzialisierung schlecht (Fußball)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Markul204. ⚽️

Natürlich ist Kommerz nicht gut, aber es ist halt die Lösung.

Viele Vereine würden ohne Kommerzialisierung nicht überleben.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Schlecht.

Der früher so genannte Volkssport ist längst keiner mehr - für fast alle Übertragungen muss man zahlen.
Finde ich unverschämt.
Und dann lassen sich die Vereine auch noch kostenlos von der Polizei "beschützen", aus Steuergeldern. Pfui.

Aktuell geht der Trend dahin und wenn ein Verein nicht Bayern ist, dann muss er eigentlich mitmachen um zu überleben. Ob gut oder schlecht kann ich schlecht bewerten jedoch wären mir etwas geringere Ablösesummen lieber was jedoch wenig mit kommerzialisierung sondern nur mit dem Transfermarkt zutun hat.

Ich finde Finde Fussball schlecht.

Woher ich das weiß:Recherche