Warum Ist Red Bull So Viel Teuerer Als Cola?

7 Antworten

Gewinnmaximierung. Die Leute zahlen's halt. Keiner, außer manchmal die Industrie, braucht Gold, aber es gibt genug Leute, die dafür zahlen.

Red Bull ist ne Marke, Cola nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand

Coca Cola ist mit den 85ct ebenfalls schon teuer, in der Herstellung kosten die 330ml wohl nicht mehr als 2-3ct.

Bei RedBull fließt sehr viel ins Marketing, was natürlich auf den Artikelpreis umgelegt wird.

Weil es genug Schnullis gibt die bereit sind 1,59 auszugeben (das sind fast 5 EUR/Liter)

Coke ist auch teuer...

Mein Wasser kostet 1,99-3,99 für den ganzen Kasten - oder aus der Leitung nur 0,01 ct pro Liter oder so...

Wahrscheinlich weil die Inhaltsstoffe teurer sind bei Red Bull.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung