Warum ist Rammstein auch international beliebt?

4 Antworten

Sie haben es damals versucht, auch in Amerika erfolgreich zu sein. Und das haben sie auch geschafft. Es ist sehr selten, das es deutsche Künstler schaffen, auch in Amerika berühmt zu werden.
Außerdem ist natürlich ihre Live-Show einzigartig und sorgt somit für Begeisterung. Feuer ist International 🔥

Wie Paul Landers mal in einem Interview gesagt hat:

„Wir zünden einfach alles an, und dann freuen sich die Leute.“

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Sie haben damals die harte Prüfung aufgenommen, in Amerika groß zu werden. Ein Plan, an dem sehr viele scheitern. Rammstein haben klein angefangen und sich Stück für Stück über Jahre hinweg durch jegliche Clubs gespielt, bis sie von lokaler Bekanntheit zur nationalen Bekanntheit wurden.

Dazu kommt, dass sie (trotz Kopie von OOMPH!) einen einzigartigen Stil haben. Simple aber rhythmische Riffs, schockierende und verstörende Texte sowie Selbstdarstellung und dazu noch deutsche Stereotype wie das gerollte R und simple Songtexte mit harten deutschen Wörtern. Das kommt im Ausland gut an. Der „Evil German“ wie es auf einiger ihrer Merchandise Artikel steht.

Dazu eine Pyroshow, die es sonst von kaum einer Band so in der Form gibt. Riesige, spektakuläre Shows mit viel Feuerwerk.

Hi alessandro81,

Über die Gründe kann nur gemutmaßt werden: Vielleicht lieg es an der Bühnenshow, an Till Lindemanns rollendem R oder an der musikalische Härte der Band, die typischen pyrotechnischen Elemente, die harten Gitarrenklänge und repetitiven Riffs... Diese werden mit elektronischen Sounds, pulsierenden Rhythmen und deutschen Liedtexten gepaart. Dazu kommt ein martialisches Auftreten in Videos, vor allem aber auf ihren Konzerten.

Ich liebe sie über alles!!!
LG

LovePitbulls

Die haben einen einzigartigen Musikstil, vor allem halt wegen Lindemanns Gesang und die sind zu einer Zeit bekannt geworden, wo man noch nicht einfach mal so viral gehen konnte. Die meisten Fans die sie jetzt haben, haben sie schon seit 20 Jahren.