Warum ist Pluto nicht vermenschlicht?

3 Antworten

Sowas nennt man "künstlerische Freiheit".
Diese Comic(serien) sind oft gewollt grotesk-satirisch umgesetzt worden.

Warum es sich bei der einen Figur mitunter anders verhält als bei einer anderen müsste man die Macher hinter den Comics und/oder Serien dazu fragen.

Ich z. B. habe "in Echt" auch noch nie einen "rosaroten Panther" gesehen, der einfach mal irgendwelche Wände anstreicht etc. 😂

Das ist gewollt. Pluto ist bewusst ein Hund, während Goofy eine vermebschlichte Figur ist.

Ganz ähnlich wie bei Hello Kitty, die ein Mädchen sein soll und Charming Kitty als Haustier-Katze hält.

Künstlerische Freiheit - nur die Fantasie setzt Grenzen.

Weil das ein Comic ist, da ist alles möglich.

Die Charaktere stehen ja auch wieder auf, wenn denen ein Klavier auf den Kopf fällt.