Warum ist Goofy ein vermenschlichter Hund, wohingegen Pluto einfach nur ein Hund ist?

7 Antworten

Wer weiß, was sich Disney dabei gedacht hat. Vielleicht ist es so, wie du gesagt hast, oder vielleicht wusste man nicht, welches andere Tier man für Goofy hätte nehmen können, was zu seinem Charakter passt und hat ihn etwas vermenschlicht, damit man nicht 2 Hunde hat oder sonst was.

Aber ne recht interessante Frage.

MfG Klaus

Also ich glaube wenn wir Menschen eines Tages diese Welt verlassen, wird die Welt so sein wie es bei Disney gezeigt wird! Das eben einige Tiere zu einer Art hören Intelligenz werde! Glaubt man Wissenschaftlern ist das sogar Möglich! Wir Richtigen Menschen haben uns ja auch nur aus eine Rat Laune der Natur entwickelt, dazu kommt das es lange Zeit auch viel andere Arten von Menschen gegeben hat, die Neandertaler zum Beispiel! Und was das mit dem Kannibalismus angeht nun, geht man davon aus, machen wir das auch, den im Grunde sind wir doch auch nur Sogetier und essen andere Sogetier, die weniger intelligent sind als wir, soll angeblich auch irgendwo Menschen geben die Affen essen! Könnte also alles so sein!

Ha! Die frage finde ich HAMMER, danke! Habe ich mich irgendwie auch schon gefragt.

Alle zweibeinigen Charaktere in Entenhausen stehen ja für Menschen....da ist es unerheblich, ob jemand "hund-, pferd- oder kuhbasierend" ist. Siehe auch die Liebelei zwischen Klarabella (Kuh) und Rudi Ross (Pferd).

Die Frage ist für diese Fantasiewelt wohl fast schon zu philosophisch...das nächste wären dann auch die zu hinterfragenden Größenverhältnisse...auch wenn Micky klein ist, eine Maus wäre im Vergleich zu einem Hund (Goofy) ja auch viel kleiner.

Hi,

endlich mal eine Frage die zu meinem Lieblingsthema passt! XD

In Entenhausen gibt es viele verschiedene Tiere (z.B. Mäuse, Enten, Gänse...). Und eben auch Hunde.

Die meisten Tiere stehen für Menschen. Micky Maus zum Beispiel steht für einen Menschen, er lebt ja auch so wie ein Mensch. Das selbe gilt für Goofy, Minnie, Kater Karlo (der Micky ja eigentlich fressen könnte), Klarabella, Rudi....

Diese "Menschen" haben eben auch Haustiere. Diese Tiere (die man eigentlich leicht erkennt, schon allein daran, dass sie nicht auf zwei Beinen gehen) stehen eben für die Tiere.

Darum hat Micky Maus (=Mensch) eben einen Hund (=Tier).

LG, Hamsterhamstii

Das ist eine Fantasiewelt. In der Fantasie ist ziemlich vieles möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema