Pluto und Goofy sind beides Hunde, aber nur einer kann sprechen, warum ist das so?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Frage. Ich denke, dass ist nur Disney-historisch zu beantworten. Goofy war ein Charakter der früher schon als eigenständige Hauptfigur in animierten Kurzfilmen auftrat während Pluto als Haushund von Mickey Maus zu sehen war (oder auch Donald und Goofy). Warum Pluto nicht sprechen kann und nicht vermenschlicht wird und alles durch Mimik ausdrückt weiß ich jedoch nicht. Vielleicht weil Herr Maus ein Haustier brauchte und Hunde eines der beliebtesten sind.

misstyson
Beitragsersteller

Danke für die schöne Erklärung! :)

micky maus is doch au ne maus und frisst kein käse.sind halt 2 film characktere.

Walt Disney hatte zuerst Tiere gemalt, die sprechen können. Später kam Pluto hinzu und der sollte ein andereren Charakter sein, ein Tier halt, das mal nicht sprechen kann.

Du hast es ja schon selbst erkannt: während Goofy ganz allgemein einen Menschentyp verkörpert, ist Pluto ein Hund.

Der Menschenhund, und der Hund-Hund.

das is so, weil Pluto nnoch ein Planet war bis 2008!!!