Warum ist PewDiePie nach Japan gezogen?

3 Antworten

Vermutlich eine Mischung aus:

  • Freude an Japan durch Games
  • Freude an Japan wegen Anime
  • Freude an Japan wegen dem Essen
  • Geldbeschaffung, da der Umzug sich sicher gut vermarkten lässt
  • Neugierde und Wunsch nach Veränderung

Gemäss kurzer Recherche (ich kenne den nur vom Hörensagen, ich schaue mir nicht gern Let' Play Videos an) kann er offenbar kein Japanisch. Das finde ich recht problematisch bei einem Umzug. Naja, wenn er kein Idiot war sollte sein Geld noch einige Jahre reichen auch wenn er keine Videos mehr macht, sorgen muss er sich also nicht keinen Job zu finden.

ich schreibe eine neue antwort, damit du benachrichtigt wirst.

falls dich deine frage wirklich so interessiert, kannst du ja sein neues video ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=D0-IrQY4ix8

ich folge ihn eigentlich wenig und seit nicht so langem. Aber von dem was ich verstanden habe, war er schon öfters in japan als tourist und es hat ihm und seiner frau ziemlich gut gefallen. Also haben sie beschlossen, dass sie diesen umzug/schritt mal wagen und etwas anderes im leben ausprobieren.

Es hat ihm viel zeit/geld/stress gekostet, nach 2-3 jahren endlichen auswandern zu dürfen, er lernt auch seit ziemlich langen japanisch, auch wenn nicht mit einem hohen zeitaufwand. Jedoch scheint er sich echt zu bemühen und deshalb gönne ich es ihm.

Warum er genau japan so mag, liegt vermutlich daran, dass er auch games/anime und generell die japanische kultur mag. Da er jetzt nicht so wenig geld hat, kann er sich auch mehr (fehler) erlauben als andere...

da er erst vor kurzem umgezogen ist, hat er noch nicht viel videos über das momentane japan gemacht, aber ich denke nicht, dass er viel mehr von seinem sonstigen kontent abweichen wird und hat meiner meinung nach wenig mit marketing zu tun