Warum ist PewDiePie so erfolgreich?

3 Antworten

Ich denke, es ist wegen seiner Person. Er ist nicht wirklich abgehoben dafür, dass er der meistabonnierteste YouTuber bzw. Creator ist. Guck dir mal solche Leute wie Logan Paul an. Also ich find sowas ekelhaft und cringy.

Ausserdem wirkt er auf mich sehr symathisch und seine Videos finde ich ziemlich gut, er macht z.B. keine Challenges, Pranks oder sonstige dumme Trendvideos. Zudem sind die Videos nicht einfach so hingerotzt, sondern nice editiert (ich weiss, dass er sie nicht selber schneidet :D).

Ich denke es gibt da kein Geheimnis oder Trick er macht einfach gute und Unterhaltsame Videos und das Regelmäßig. Damals mit Horror und anderen Spielen und heute macht er viel mit Memes. Er ist auch einfach sympathisch.

PewDiePie hat, so wie viele andere YouTuber/Kanäle auch, einen Punkt erreicht bei dem es nur noch um den Namen geht und nicht mehr um den Content. Es geht nur noch um die Inszenierung die Aufmachung. Einen wirklichen Inhalt haben die Videos ja nicht mehr (abgesehen von Lets Plays).