warum ist Paris besser geeignet als Jerusalem als Städtetour ausser die Entfernung zum Zielort und somit die kürzere Reisezeit?

4 Antworten

"Besser geeignet" ist - wie so vieles - sehr relativ.

Geeignet wofür?

Für Museumsliebhaber kommt niemand an Paris vorbei. Da ist Paris die unangefochtene Nummer Eins der Welt.

Und Paris hat erheblich mehr Flugverbindungen aus aller Welt, als Jerusalem oder Israel als Ganzes.

Für einen Städtetouristen, der wenig Wert auf Museen legt, ist Paris einfach: An einem halben Tag kann man alle Highlights abklappern. Man kann sie an einer Hand abzählen. Dazu noch Versalle, was ein bißchen auserhalb liegt. Naja, da gibts noch Euro-Disney. Gehört das zu Städtereise?

Während man für Jerusalem mindestens ein paar Tage braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder

Je nachdem, wo man sich befindet, ist Paris nicht zwangsläufig näher als Jerusalem.

Wer sagt eigentlich, dass Paris besser geeignet ist?

Falls du es übrigens nicht mitbekommen hast, befindet sich das Land, in dem Jerusalem liegt, aktuell in einer etwas kritischen Phase.

lg up

Welche Städte man schön findet, ist reine Geschmackssache.

Mir persönlich gefällt Paris nicht besonders. Da würde ich Rom oder Lissabon vorziehen.

Im Mai 2023 waren wir in Marrakesch. Unvergesslich schön!

https://www.gutefrage.net/frage/urlaub-in-marrakesch#answer-540496406

Jerusalem ist sehenswert, allerdings würden wir auf Grund der politischen Unruhen, nicht dort hinfliegen.

In Paris ist die Wahrscheinlichkeit dass es mit Raketen beschossen wird z.Z. deutlich geringer.