Ist Gesellschaft sichtbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, alles was Du sehen kannst ist Dein mittelbares Umfeld.
Gesellschaft ist die Summe aller Bürger, daher rein abstrakt.
Wenn sich Politik ff auf die Gesellschaft berufen, ist das beliebig.

Wenn du die Strasse als Beispiel nehmen moechtest dann ist das aeusserst selten in den letzten Jahren geschehen, das die `Gesellschaft` darauf zu finden war und ist.

Zuletzt in den 60zigern, dann in Hamburg und jetzt braut sich etwas zusammen, weil das Problem der Fluechtlingswellen aus dem Ruder zu laufen scheint?

Das ist allerdings kein rein DE Problem, Frankreich, Belgien, die Niederlande, um nur ein paar Beispiele zu nennen, sind auch davon betroffen.

Ich sehe dieses Problem vom Anfang her, nichts wurde von diesen Laendern unternommen, als die USA sich daran machten, den Nahen Osten zu destabilisieren.

Im Gegenteil, mehr oder weniger wurden diese Aktionen noch unterstuetzt, obwohl es nachweisbar dafuer ueberhaupt keinen Grund gab.

Jetzt ist das Geschrei gross und es wird versucht, zu retten was zu retten noch geht? Die AFD in die Ecke der Nazis zu ruecken ist auch schon ein Fehler, denn sie hat alle Kriterien einer demokratischen Partei erfuellt, ansonsten waere sie verboten worden, wie seiner Zeit die KPD.

Das immer weiter so, hoert erst in DE auf, wenn es wirklich in anderen Staedten so eskaliert wie z. Zt. in Chemnitz.

Wenn hier wieder die Falken versuchen, die Ossi-Wessikarte zu ziehen, dann muesste dagegen hart angegangen werden, denn die Einigung ist 30 Jahre alt und ich kann das nicht mehr hoeren.

https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article147131006/So-sieht-es-in-der-Psyche-von-Ossi-und-Wessi-aus.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Gesellschaft ist ein abstrakter Begriff. Du kannst immer nur Teile der Gesellschaft sehen, aber nie alle auf einmal.

Wenn es sich dabei um eine geschlossene Gesellschaft handelt, auf alle Fälle.