Warum ist o2 Mobilfunk so langsam?

2 Antworten

Ich nutze auch O2 mit mobilem Internet (DSL o. ä. habe ich nicht) mittels Handyhotspot und erreiche im Schnitt 40 bis 50 Mbps (Download) im 4G / 4G+ Netz, was zwar auch nicht sonderlich schnell ist, aber für den Alltag und meine Zwecke völlig ausreicht. Deine Werte sind natürlich nicht tragbar, aber es ist eben auch von der Region abhängig und von der Funkzelle, in der du dich befindest. Kontaktiere mal deinen Anbieter, damit die die Sache mal checken können, evtl. hast du bei einer so lahmen Verbindung auch ein Sonderkündigungsrecht.

Ganz einfach, weil der Provider mehr als Schrott ist. Der schlechteste Anbieter überhaupt. Wer diesen Provider wählt, (weil er denkt, dass dieser billig und gut ist), ist selbst schuld. Es gibt etliche Ranking Tests, Bsp. diesen hier: >>> Klick mich <<< aber vielen ist es egal und beschweren sich dann.

Dies wird sich in Zukunft noch mehr verschlechtern, da 1&1 nun sein eigenes Netz nutzen muss und Telefonica (o2) nicht mehr unterstützt. Was 1&1 mit seinem Netz bringt wird die Zeit zeigen, schätze jedoch, dass es ebenfalls Schlusslicht sein wird.

Ich bin mit der Telekom zufrieden und werde es nicht ändern, auch wenn ich eins, zwei Euro mehr zahlen muss. Qualität/Support/Wartung muss halt bezahlt werden.

Gruß Sonic