Warum ist Netflix so scheiße?

6 Antworten

Streaming sollte mal das Problem lösen, sich immer DVDs zu holen. Es sollte alle möglichen Filme in einem Ort geben, damals Netflix, und mit einem Abo konnte man auf alle zugreifen.

Jetzt gibt es eine Million Streamingdienste die sich so um die Rechte streiten und gegenseitig ausbooten, dass jetzt beinahe jede gute Serie komplett unter ihnen zerstreut wurde. Man müsste jeden der Dienste abonnieren, um eine Serie die man mag komplett zu gucken.

Das Problem, dass sie einst lösen wollten, wurde zwar gelöst, aber m.M. damit ein größeres geschaffen.

Ich hab keinen der Dienste mehr abonniert, nur Prime, wegen der Pakete allerdings, denn die haben 0 gute Sachen.

Wenn ich einen Film sehen will, dann irgendwo im Internet. M.M.n. ist Piraterie ein kleiners Verbrechen, als jemanden dazu zu zwingen, 8 Abos abzuschließen, nur um ein bisschen Auswahl zu haben, die man vor 10 Jahren mit einem 5€/Monat Abo bei Netflix haben konnte.

Schlechtes Angebot, Trash-Verfilmungen, Zensur/Schnitt/Wokeness-Agenda, Werbung, das Löschen von Filmen und vieles mehr waren die Gründe, warum ich Prime und Netflix den Hahn zu den monatlichen Mieteinnahmen abgedreht habe. Stattdessen habe ich begonnen, Filme wieder zu kaufen, zu besitzen und zu sammeln, zu tauschen in Gruppen anzusehen und Freiluftkinos im privaten mit den gleichen Freunden zu veranstalten. Vor etwa einem Jahr angefangen, bin ich inzwischen bei einem Stand von 1.304 Filmen und 43 Serien. Außerdem habe ich einen HTPC mit Kodi eingerichtet und genieße es, jederzeit auf alle meine Filme zugreifen zu können – keine einzige investierte Cent bereue ich.

Seit den VHS-Zeiten versuchen einige, Menschen daran zu hindern, Filme zu besitzen, und möchten uns diese Möglichkeit unter dem Deckmantel der "Platzersparnis" nehmen (bei mir nehmen sie 1,5m x 0,40m ein ^^ die Blurays). Was für ein Witz! Aber wenn ich mir die heutige Zeit und ihre Bewohner ansehe, wundert mich nichts mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Filme-Sammler
Davon sind vielleicht 2% gute filme und Serien

Selbst wenn du nur 2% schaust, bist du eine Weile beschäftigt. Löse dich von der Vorstellung, dass dir alle angebotenen Inhalte gefallen müssen.

Ich gucke einfach alles online streaming kostenlos sogar
Und die haben einfach alles

Damit bist du mit dafür verantwortlich, wenn die Inhalte der Streaminganbieter nicht besser werden.

Netflix kann nun mal nur das anbieten, wovon sie die Lizenzen haben. Bei Animes sind sie da leider nicht so überwältigend


Kuchuu  20.05.2024, 12:54

Kannst du mir schreiben, bei mir funktioniert das iwie nicht

KIeinFinger 
Beitragsersteller
 20.05.2024, 12:48

Nicht Mal Game of Thrones 😞

Ich kuck seit Wochen immer die gleiche Dokumentation auf YouTube... manchmal ist es nicht die Auswahl, sondern der Inhalt der dich weiter bringt.