Warum ist mobbing natürlich?

1 Antwort

Naja, Mobbing, auch wenn es in unserer modernen Welt moralisch nicht vertretbar ist, dient dazu, Gruppenmitglieder, die nicht mit der Gruppe zusammenpassen, auszuschließen, sodass das Problemkind freiwillig verschwindet.

Welchen Mehrwert bieten in der freien Natur Gruppenmitglieder, die sich nicht anpassen können?

Heutzutage hat jeder sein eigenes Grüppchen und dort, wo jemand nicht in die Gruppe passt, werden auch Leute gemobbt.